Illustrationen für Menschen,

die hinterfragen. 

Um komplexe Themen verständlich und emotional greifbar zu machen braucht es mehr als Stockillustrationen oder schöne, dekorative Bilder. Mit meinen Illustrationen verhelfe ich dir zu mehr Sichtbarkeit und Klarheit, in dem ich deine Botschaft auf den Punkt bringe und zu einem einzigartigen Hingucker mache. So können wir den/die BetrachterIn auf einer tieferen emotionalen Ebene erreichen. Ich liebe die Herausforderung anspruchsvoller Themen und die Zusammenarbeit mit Menschen, die einer Sache auf den Grund gehen und zum Nachdenken anregen wollen. Mein Stil ist aufgeräumt, schnörkellos und klar, so dass ich mich in meinen Bildern auf das Wesentliche konzentrieren kann - deine Botschaft. 

Seit meinem Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft Hamburg (Dipl. 2012) und der Universität der Künste Berlin (M.A. 2013) arbeite ich als freiberufliche Illustratorin in Hamburg. Ich bin spezialisiert auf die Bereiche Editorial Illustration, Plakate und Cover für Stiftungen, Organisationen, Zeitungen und Magazine.

Ich bin fasziniert von Polaritäten und möchte in meinen Illustrationen Brüche zu erzeugen und den Betrachter mit Gegensätzen zu überraschen. Dabei ist es mir sehr wichtig Stereotypen zu vermeiden und mich dafür einzusetzen, dass unsere vielfältige Gesellschaft sichtbarer wird. 


Kunden

Amnesty International  •  Axel Springer SE  •   AOK Magazin  •  Aargauer Zeitung  
  Arte Creative •  Berlin Policy Journal  •  Bundeszentrale für Politische Bildung
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung  •  Das MAGAZIN  •  Internationale Politik
Patriotische Gesellschaft Hamburg  •  Psychologie Heute   •  Schweiz am Sonntag

 Stern Gesund leben  •  taz  •  Tchibo  •  Die ZEIT  •  ZEIT WISSEN