ICH HELFE DIR KOMPLEXE
INHALTE ZU VISUALISIEREN!

 

Hi, ich bin Katinka und arbeite seit meinem Studium an der HAW Hamburg und der UdK Berlin als freie Illustratorin in Hamburg. Zu meinen Kunden zählen vor allem Verlage, Corporate Publishing Agenturen, Stiftungen und Organisationen. Mit meinen plakativen und konzeptionellen Illustrationen kann ich dir helfen, komplexe Sachverhalte in einem Bild zu erklären und Immaterielles sichtbar zu machen. 
Ich bin spezialisiert auf den Bereich
Editorial Illustration und entwerfe 
Reiseposter!

 


Orte

Ich liebe es zu reisen, in der Natur zu sein und natürlich zu illustrieren! All diesen Leidenschaften gehe ich unter der Rubrik Travel Poster nach. Wir sind heute nicht mehr an einem Ort zu Hause, sondern an so vielen. Mit meinen stimmungsvollen Reisepostern kannst du dir  deine Lieblingsorte, deine Heimatorte und deine Urlaubserinnerungen nach Hause holen. 

Polarität

Ohne Licht kein Schatten. Polaritäten faszinieren mich schon immer. Auch in meinen Bildern. Ich mag es  in meinen Illustrationen einen Bruch zu erzeugen, altbekannte Symbole und Klischees in neue Kontexte zu setzen und den Betrachter mit Gegensätzen zu überraschen. Besonders faszinierend finde ich die Polarität zwischen Urbanität und Natur.

Vielfalt

Obwohl ich mich in meinen Illustrationen an gängigen Symbolen und Klischees bediene, ist es mir sehr wichtig  keine Stereotypen darzustellen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns gemeinsam dafür einsetzen, dass in den Medien und der Werbung unsere vielfältige, bunte Gesellschaft  sichtbarer wird!


Kunden

Amnesty International  •  Axel Springer SE  •   AOK Magazin  •  Aargauer Zeitung  •  Arte Creative
Berlin Policy Journal  •  Bundeszentrale für Politische Bildung
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung  •  Das MAGAZIN  •  Internationale Politik
Patriotische Gesellschaft Hamburg  •  Psychologie Heute   •  Schweiz am Sonntag

 Stern Gesund leben  •  taz  •  Tchibo  •  Die ZEIT  •  ZEIT WISSEN

Social Media