Über mich

Hallo, schön, dass du da bist!

Ich bin Katinka, freie Illustratorin und Inhaberin von Eco Travel Poster, meinem Online Shop. Nach meinem Studium am  der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der Universität der Künste Berlin habe ich einige Jahre als Editorial Illustratorin gearbeitet, überwiegend zu politischen Themen. Ein toller Job, denn mir war es schon immer wichtig nicht "nur" schöne Bilder zu machen, sondern mit meinen Illustrationen auch einen gesellschaftlichen Mehrwert zu bieten. Trotzdem merkte ich immer mehr, meine Bilder kommen noch nicht zu 100% aus mir selbst heraus.

 

Bis ich 2018 aus einem spontanen Impuls heraus mein erstes Travel Poster zeichnete. Die Idee für eine seitdem fortlaufende Serie war geboren. Ich liebe es die wunderschönen bekannten und unbekannten Orten dieser Welt zu zeichnen. Mit meinen Bildern möchte dir helfen, deine Kund*innen emotional zu berühren und ihre Verbindung zu der Natur oder zu einem bestimmten Ort zu stärken.

 

 

Kunden

Amnesty International 

Axel Springer SE 
AOK Magazin  
bandtworks gmbh
Beck Verlag
Berlin Policy Journal
Bielefeld Marketing
Bundeszentrale für Politische Bildung
Cathay Pacific
Dumont Verlag
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
Hamburg Marketing GmbH
HELCOM
Internationale Politik
Kampa Verlag
Korsch Verlag
Kupferstadt Stolberg
Marketing und Tourismus Konstanz GmbH
Patriotische Gesellschaft Hamburg 
PLATH GmbH
Psychologie Heute  
Reclamverlag
Schweiz am Sonntag
Stadt Memmingen 
Stern Gesund leben
taz 
Die ZEIT
ZEIT WISSEN

Presse