Unsere Zusammenarbeit

Wie kann ich dir helfen?

 

Mit meinen Travel Illustrationen helfe ich Unternehmen, Selbstständigen und Organisationen, das Gefühl von Sehnsucht und Verbundenheit in ihren Kund*innen auszulösen. 

 

Ich helfe dir, das regionale Zugehörigkeitsgefühl deiner Kunden zu stärken, ihre Sehnsüchte nach fernen Orten zu wecken oder ihre Wertschätzung für ihre Umwelt und die Natur zu erhöhen.

 

Gleichzeitig unterstützen meine Bilder mit ihrem minimalistischen einzigartigen Stil die individuelle Ästhetik deiner Brand. Sie verwandeln dein Produkt, dein Marketingmaterial oder deine Unternehmenskommunikation in einen wunderschönen Hingucker. 

 


Wem genau kann ich helfen?

  • Buchverlagen, Kalenderverlagen
  • Städten und Gemeinden, Tourismusverbänden
  • Unternehmen mit regionalen Produkten
  • Unternehmen aus der Reisebranche
  • Unternehmen und Organisationen aus dem Bereich Umwelt und Naturschutz.
  • Unternehmen mit einem starken regionalen Bezug
  • Unternehmen, Organisationen und Selbstständige, die das Gefühl von Sehnsucht, Freiheit, Verbindung und Zughörigkeit in ihren Kunden auslösen möchten.

Drei Möglichkeiten der Zusammenarbeit:

  • Ich erstelle eine individuelle Illustration für dich und dein Unternehmen. Einzigartiger geht es nicht. Du wählst genau die Nutzungsrechte, die du benötigst.    
  • Du  hast auf meiner Website ein Bild entdeckt, dass dir gefällt? Dann hast du die Möglichkeit, Nutzungsrechte an den Bildern aus der Kategorie Travel Illustration zu erwerben. Dein Vorteil: Du sparst den Preis für die Erstellung der Illustration. 
  • Du hast einen Poster Online Shop oder ein Ladengeschäft und möchtet meine Illustration bei dir verkaufen? Für viele meiner Travel Illustrationen ist das möglich. 

Wie genau läuft eine Zusammenarbeit ab?

1. SKIZZENPHASE

 Im ersten Schritt besprechen wir ausführlich was du von deiner maßangefertigten Illustration erwartest. Wen möchtest du erreichen? Welche Emotionen soll die Illustration  ausdrücken? Wofür genau möchtest du sie verwenden? Hast du Fotos von einem bestimmten Ort zu Inspiration für mich? Welche meiner Bilder hier auf der Website sprechen dich besonders an? Welche Farben gefallen dir? Welche Farben passen zu deinem Branding?

2. SKIZZENPHASE

Sobald ich mir ein möglichst genaues Bild von deinen Wünschen und Vorstellungen gemacht habe, starte ich mit der Bildrecherche und einfachen schwarz- weiß Skizzen. Normalerweise entstehen 1 - 2 Skizzen. Anschließend hast du die Möglichkeit deine Änderungswünsche einzubringen. 

3. FARBGEBUNG

 Sobald du dich für eine Skizze entschieden hast, beginne ich mit der Farbgebung. Anschließend hast du erneut die Möglichkeit deine Änderungswünsche einzubringen. 

4. FINALISIERUNG

Im letzten Schritt füge ich der Illustration die für  meine Bilder typischen Strukturen zu. Dadurch erhalten die Bilder noch mal einmal viel mehr Tiefe und eine handgemachte Optik.

 

Deine Illustration ist nun fertig und

ich schicke dir die finale Datei via We Transfer zu.